Ausbildungen für angehende und erfahrene

Berufspiloten

Höchste Qualität
Top-Service
Individuelle Flexibilität
Atemberaubende Kulisse

Training und Services

Mit diesem modularen ATPL Programm legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere als Verkehrspilot. Mit unseren den qualitätsansprüchen der Luftfahrtbehörden und Airlines angepassten Modulen begleiten wir Sie “Step by Step” zu Ihrem Traumberuf.

  • auf Anfrage
  • München – Jesenwang
    Augsburg

Details zum Angebot

Voraussetzungen

  • Mindestalter bei Beginn der Ausbildung beträgt 17 Jahre (zur Erteilung der ATPL(A) 21 Jahre)
  • Fliegerisches Tauglichkeitszeugnis Klasse I
  • Medizinische Erstuntersuchung durch ein Aeromedical Center – AMC
  • Nachweis der Zuverlässigkeit im Sinne des §24 LuftVZO
  • Nachweis der Teilnahme an einem Lehrgang für erste Hilfe
  • Nachweis von ausreichenden Kenntnissen in Mathematik, Physik, der deutschen und englischen Sprache, die das Verstehen des theoretischen Unterrichtes und die Durchführung der Flugausbildung ermöglichen (Nachweis durch Abiturzeugnis oder schulinternen Eignungstest).

Erweitern Sie Ihren fliegerischen Horizont, ihr Wissen und Ihre Möglichkeiten mit unserer professionellen Berufspilotenausbildung, die Ihnen gewerbliche Flüge als Berufspilot und die Ausbildung zum Fluglehrer erlaubt.

  • auf Anfrage
  • München – Jesenwang
    Augsburg

Details zum Angebot

Voraussetzungen

  • PPL(A) mit Nachtflugberechtigung (falls Nachtflugqualifikation nicht vorhanden, verlängert sich die CPL(A) Ausbildung um 5h NVFR Training)
  • Gesamtflugzeit vor Beginn der Ausbildung 150 Flugstunden, zum Zeitpunkt der Ausstellung 200 Std. (100 Std. PIC). Davon 20 Std. Überlandflug als PIC einschließlich eines VFR-Fluges über 540 km (300 NM) mit zwei Zwischenlandungen bis zum vollständigen Stillstand
  • gültige Klassenberechtigung für das in der Prüfung verwendete Flugzeugmuster
  • Mindestalter bei Beginn der Ausbildung beträgt 17 Jahre (zur Erteilung der CPL(A) 18 Jahre)
  • Nachweis der Teilnahme an einem Lehrgang für Erste Hilfe
  • Fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis Klasse I

Erweitern Sie mit uns Ihre PPL- oder CPL-Lizenz um das IR-Instrument-Rating und profitieren Sie von einer der umfangreichsten und anspruchsvollsten Weiterbildungen als Pilot.

  • auf Anfrage
  • München – Jesenwang
    Augsburg

Details zum Angebot

Voraussetzungen

  • Im Besitz eines CPL(A) oder PPL(A)
  • Nachtflugberechtigung, falls auch nachts nach IFR geflogen werden soll
  • Gesamtflugzeit von 50 Stunden Überlandflug als verantwortlicher Luftfahrzeugführer
  • English proficiency: min. ICAO Level 4
  • Fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis, entsprechend der Lizenz, mindestens Klasse 2 mit der Eintragung der Reintonaudiometrie (Hörfähigkeit)
  • Allgemeines Sprechfunkzeugnis AZF, kann im Zuge der Ausbildung erworben werden
  • Nachtflugausbildung kann ggf. vorab in der Flugschule erworben werden

Simulator-Services in Flugschulen ermöglichen risikofreies Training unter verschiedenen Bedingungen, verbessern die Fähigkeiten der Piloten effizient und kostengünstig, und unterstützen das Erlernen von Notfallverfahren ohne reale Gefahren.

  • auf Anfrage
  • Jesenwang

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Safety Trainings im Simulator

Mit unseren Safety Trainings möchten wir Euch vielfältige Möglichkeiten zur Erhöhung der eigenen Sicherheit und Eurer Experience anbieten. Die diversen Szenarien bieten angepasste Inhalte zu spezifischen Situationen, die im Flugzeug auftreten können, dort allerdings in einem Trainingsszenario schwer darstellbar sind. Der Simulator bietet daher hervorragende Möglichkeiten, sich auf solche Situationen vorzubereiten und entsprechend besser reagieren zu können.

In diesen Sessions werden die jeweiligen Themen realitätsnah und praxisbezogen trainiert und besprochen. Jede “Session” ist in einem Trainings Manual aufgegliedert und umfasst ein themenbezogenes Briefing (30 min) und ein strukturiertes Simulatortraining (1:30 Std.).

Wir möchten Euch folgende drei Safety Trainings beispielhaft vorstellen (individuelle Trainingsthemen sind jederzeit möglich):

  • Safe01 – Engine Emergencies
    Diverse Szenarien in Bezug auf Not- und Ausfälle des Triebwerks, sowie Handlungsempfehlungen.
  • Safe02 – Instrument Failures & Basic CRM
    Erkennen von Fehlern der Fluginstrumente, sowie Kommunikation und Entscheidungsfindung.
  • Safe03 – IIMC-Inadvertent Flight into IMC
    Vermeidung von Einflug in IMC Bedingungen, sowie IMC Handlungsmöglichkeiten für VFR-Piloten.